BEADS and TILES

Letzte Aktualisierung: 13.08.2012

Herzlich Willkommen auf meiner Seite und viel Spaß beim Stöbern.............................................

Zu sehen sind von mir am Carlisle-Brenner handgefertigte Glasperlen aus ital. Moretti-, deutschem Lauscha- und tschechischem Ornelaglas. Die Glasperlenherstellung ist ein uraltes Handwerk und schlägt sowohl den zufälligen Betrachter, den Handwerker, sowie den Perlen- und Schmuckliebhaber sofort in den Bann.  Mich hat der Perlenvirus im Oktober 2004 befallen.

Die Enstehung einer Glasperle ist ein magischer Moment:

Feuer und Glas treffen aufeinander und lassen etwas Einzigartiges entstehen!

Keine Perle ist wie die andere und somit völlig einmalig!

Kein von mir gefertigtes Schmuckstück oder Einzelperle gibt es noch einmal!

Ich würde mich freuen wenn ich hiermit eure  Neugier geweckt habe.................. 

....................Gerne würde ich euch an dieser Stelle verlinken. Meine Lieblinsperlenfreundin Nicole Knuffelchen war so nett bei einem meiner Märkte fleissig zu perlen. Ihr Liebster hat fotografiert und daraus ist eine kleine Foto-Geschichte entstanden. Wenn ihr Lust auf Feuerbilder habt, dann los.........ab zum Perlentiger.de

www.perlentiger.de/53219498f513eea15/index.html

Ausserdem zeige ich hier aussergewöhnliche und individuelle Fliesen, die ich mit Porzellanmalfarbe zu netten Mitbringseln und in unverzichtbare Alltagsgegenstände verwandle. Die Farbe wird dauerhaft im Backofen bei 150° eingebrannt.

Diese HP ist diesen beiden tollen Hobbies gewidmet, doch nebenbei lebe ich ja auch noch............Daher wird auf den Seiten "Aktuelles" oder "Lieblingsstücke"  sicherlich auch immer mal wieder etwas über mich und meine Familie zu lesen sein

.Ach ja, das bin ich............................

Danke für's Reinschauen und vielleicht bis bald sagt Antz